Garageband-Forum
Wednesday, January 28th, 2004Unter der Adresse garageband.de hat Michael Preidel (esse est percipi) ein Forum rund um Apple’s Garageband eingerichtet.
Unter der Adresse garageband.de hat Michael Preidel (esse est percipi) ein Forum rund um Apple’s Garageband eingerichtet.
Microsoft kündigt einen Patch für eine Sicherlücke im Internet Explorer an.
Wenn ein URL in der Form “http(s)://user:password@server:port/resource?querystring”
verwendet wird soll nach der Installation dieses Patches eine Felermeldung mit dem Inhalt
Invalid syntax error
angezeigt werden, aber keine Aktion durchgeführt werden.
Da diese URL-Ausprägung für das HTTP nicht vorgesehen ist, ist diese Verfahrensweise zwar halbwegs akzeptabel, aber das beheben des Fehlers kann meiner Meinung nach auch nicht aufwendiger sein.
Was mich jetzt daran am meisten stört, ist aber der Wortlaut der Fehlermeldung. Übersetzt kommt da dann sinngemäß “Unzulässiger Syntax Fehler” raus. Gibt es denn Fehler die zugelassen sind?
Naja, mein Workaround: Mozilla Firebird
Angeblich versende ich mal wieder Virus versuchte E-Mails.
Ich war es nicht!
Ich habe keine mir unbekannte Datei ausgeführt, die ich per Mail bekommen habe.
Das sollte offenbar manch anderer auch mal lernen.
Heute statt Arbeit:
Darum geht’s:
Nochmal genauer:
Ich durfte dafr sorgen, das dort genug Strom zur Verfügung steht.
Mehr Infos:
thw.de – Inland
thw-niedersachsen.de
schiffsrettung.com – Spendenkonto
Boah. Also, da sitzt man hier also in der THW-Bundesschule, hat den Thin-Client im Internetraum gestartet, sehr feines Gerät. Leider ist der einzig verfügbare Browser Netscape 4.8. Das ist nicht so wunderbar. Es gibt so Dinge die kann der nicht so richtig gut. CSS zum Beispiel. Da ist meine Seite (die hier) nicht mehr so richtig genieÃbar, Tomy’s (netmeier.de) schon eher, da er noch teilweise Tabellen verbaut hat (wenn ich nicht irre, gucken will ich jetzt nicht).
Naja, wird schon. Meine Aufenthalte im Treffpunkt waren bisher unkritisch und sehr unterhaltsam, ich konnte jeden Morgen ohne Nachwirkungen wieder aufstehen.
Das Dirk Jasper FilmLexikon ist ein Online-verzeichnis mit diversen Filmkritiken und Reviews. Es ist zwar nicht immer Up-to-Date, dafür aber recht umfangreich und vor allem wurde auf den ganzen überflüÃigen Overhead (z.B. kino.de und ähnliche) verzichtet. Hier kann man wirklich mal “schnell” nachschauen worum es in dem Film XY geht.
Sooo ein Presserummel ;)
Sogar heise.de berichtet über blogstats.de (die Blogg.de-Klick-Statistik).
Und was noch? Ich stehe sogar an vierter Stelle. Krass.Liegt aber wohl daran, das Sonntags einfach nicht so viel in der deutschsprachigen Blogwelt passiert.
Update: Muà das mal korrigieren. Es ist schon was los, nur in den Blogs die ich so lese (siehe Blogroll) passiert heute nicht so viel.
Blöd nur, das es mit einem nicht so richtig gelungenen Beitrag (guckst du unten) ist. Aber man lernt ja nie aus.
Da dachte ich nun ich bräuchte, nach meiner Ausbildung, nicht wieder zur Schule. Pustekuchen. Heute Abend geht’s zur THW Bundesschule Hoya. Eine Woche Lehrgang. Naja, das ist ja was anderes als “Schule”. Ich darf nur den Angeboten der dortigen Kneipe nicht zu sehr zusprechen, damit habe ich schlechte Erfahrungen.
Bei Mediamarkt gibt es eine Digitalkamera, die im Prospekt vollmundig mit einer 10 Megapixel Auflösung beworben wird. Auch im Online Shop kann man dann so etwas lesen:
10.29 Megapixel (3x 2268 x 1512) X3 CMOS-Sensor (20,7 x 13,8 mm) auf drei Schichten; 3.54 Vollfarben-Megapixel total, 3.43 effektiv; Seitenverhältnis 3:2; High: 2268 x 1512, Medium: 1512 x 1008, Low: 1134 x 756
Wer zu Ende gelesen hat weià jetzt “3.43 effektiv”. Super. Dann sind 999,-  ja echt preiswert …
Da gefällt mir die Sony Cybershot DSC-F828 doch besser. (Dazu hat Tomy was geschrieben)
Irgendwie erinnert mich das an so eine Pencam. Auf der Verpackung stand “Speicher: 128 Mbit”. Denkt man anfänglich wie viel das doch ist, fällt einem dann doch auf, das das ja bloà 16 Megabyte sind. Naja, wer lesen kann…
ASCII-Movies, vermutlich mit Hilfe des AA-Projekts erzeugt. Auf der Homepage (die komplett im ASCII Stil ist) gibt es auch noch jede Menge ASCII-Bilder. Das ganze erinnert mich irgendwie sehr an meine Packet-Radio-Zeiten…
[via Olli]
Das Lexikon zur Online-Marktforschung von psychonomics.
tvinfo.de. Ein Online-Fernsehprogramm ohne Overhead. Man kann es auf seine persönlichen Wünsche einstellen, man kann sich bei Sendungen zu bestimmten Suchbegriffen informieren lassen und es ist kompakt. Kein Grafik-Overhead im Layout, just facts. Leider ist der Server hin und wieder überlastet (oft zur Primetime), aber sonst gefällt mir das schon seit ein paar Jahren ganz gut.
Tomy hats prognostiziert, ich fang schon mal an. Wer schon mal hier war siehts vielleicht, aber blau is’s noch immer :)
wardriving ist heutzutage bedingt durch einen massiv gestiegenen KiddieLevel witzlos.