Behördencomputer

Gerade auf Golem gelesen: Stromausfall im Rechenzentrum der Bundesagentur für Arbeit. Ursache war ein Schmorbrand in der Stromversorgung. Ok, das passieren.

Beiläufig steht dann am Ende des Artikels folgender Absatz:

Um eventuelle Verzögerungen aufholen zu können, sind die Betriebszeiten des Computersystems um mehr als zwei Stunden auf mehr als 14 Stunden täglich erweitert worden.

Was ist denn das für ein Scherz? Arbeitszeitbegrenzung für Computer? Was machen den die Rechner in den restlichen 10 Stunden des Tages? Eine weitere Frage die sich da aufdrängt, wer benutzt denn in einer Behörde die Rechner 14 Stunden lang? Es nennt sich zwar jetzt Agentur, aber das sich das derart auf die Arbeitszeiten auswirkt, halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Irgendwie suspekt, was diese Agentur so macht.

[via Golem: Stromausfall im Rechenzentrum der Bundesagentur für Arbeit]

Comments are closed.