Internet Exploder 7

Ok, ich weiß, der ist nicht neu. Aber ich bin bisher lange Zeit vor ihm in Sicherheit gewesen. Ich war eine Zeit lang genötigt ihn zu verwenden und frage mich, ob der Hersteller es wirklich ernst meint mit dieser Software.

  1. Menüleiste
    Sie ist so lange nicht zu sehen, bis man mal “alt” drückt. Wer denkt sich so einen Stuss aus?
  2. Adresszeile und Buttons
    Was motiviert einen Entwickler dazu, zwei Buttons für die Grundfunktionalität eines Browser an einer variablen Position in der Menüleiste zu positionieren? Was ist so schlecht an vier Buttons nebeneinander: Zurück, Vor, Neuladen und Abbrechen. Wieso muss man zerpflücken und Neuladen und Abbrechen irgendwo anders ablegen?
  3. Neue Tabs: Randomize me!
    Erster Fall: Ich lese eine Seite und möchte einen neuen Tab auf machen. Er öffnet am Ende der Leiste. Ok, normal.

    Zweiter Fall: Ich klicke auf einen Link einer Seite und möchte diesen in einem neuen Tab öffnen. Der neue Tab wird gleich rechts des Aktuellen geöffnet. Gut, wenn es der letzte in der Reihe ist, blöd wenn nicht. Man kann sich ersteinmal auf die Suche nach dem neuen Tab machen.

    Dritter Fall: Ich klicke auf einen weiteren Link um Ihn in einem neuen Tab zu öffnen. Wo landet dieser Tab wohl? Richtig, gleich rechts von dem Tab den ich mit dem vorherigen Link erzeugt habe. War ja klar.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Furchtbar. Schnell weg.

6 Responses to “Internet Exploder 7”


  1. 1 Konkurrenzanalyse

    Ich verstehe einfach nicht, dass man immer versucht, “gute alte” Sachen, die funktionieren, wieder und wieder neu zu erfinden bzw. so zu ändern, dass es keinen Sinn macht. Oft sind auch alte Dinge, wie die Tab-Regelung, von Vorteil. Auch die vier Buttons sollten doch so bleiben. Schließlich haben wir uns alle daran gewöhnt.

  2. 2 Babykleidung

    Das ist so wie bei den Handy’s ständige Neuerungen sind nicht immer von Vorteil. Auch ich habe nunmehr den Internet Exploder 7 und bin nicht gerade zufrieden damit. Unglücklich wie ich bin muss ich mich erst daran gewöhnen und das dauert ganz schön lang!

  3. 3 Chris

    Ich fand ihn gut und ich finde auch den neuen sehr gut. Ich weiß auch nicht, aber man muss doch nicht immer alles gleich machen. Firefox ist jetzt nicht ganz so schlecht, aber ich komme damit nicht so gut zu Recht auch wenn ich ihn ab und an mal nutze, denn ein paar Vorzüge hat er natürlich. Aber auch der IE der Neue hat auch sehr viele Vorzüge und damit kann man auch sehr viel machen. Also ich finde es nicht gut, wenn die Leute immer darüber schlecht reden das muss nicht sein.

  4. 4 Nick

    Der Internet Explorer ist bei mir sowieso nur noch Vergangenheit, weil so viele unnütze, komplizierte Sachen einfach nichts nützen, da benutze ich lieber andere Browser.

  5. 5 Michael

    Ich bin nie der grössete Fan vom Internet explorer gewesen, aber der siebener ist wirklich nicht schlecht. kann aber trotzdem nicht mit Opera mithalten, wie ich finde.

  6. 6 iPhone

    der ie ist scheisse, aber FF wird auch immer schlechter..

Comments are currently closed.