Convert WordPress to UTF-8

Um bei WordPress das Encoding von ISO-8859-1 auf UTF-8 umzustellen, ohne mit Darstellungsfehlern leben zu müssen, ist es sehr hilfreich, das Script to convert WordPress’ content encoding auszuführen.

Ich habe mich dazu entschlossen hier auf UTF-8 umzustellen, nach dem mir Probleme mit der AJAX-Kommentarfunktion von K2, mit nicht UTF-8 Encodings, aufgefallen sind. Nach der Konvertierung der Datenbank funktioniert das jedenfalls einwandfrei.

Hilfe und Anstoß für diese Umstellung kam vor allem von Thorsten, der auch Spaß mit dieser Umstellung hatte.

3 Responses to “Convert WordPress to UTF-8”


  1. 1 Thorsten

    Wenn ich hier schon erwähnt werde, dann will ich es auch direkt teste…

    AEae -> Ää
    OEoe -> Öö
    UEue-> Üü
    SZ -> ß

  2. 2 Hagen

    Sieht gut aus :)

  3. 3 Dave-Kay

    Damit kommen sie jetzt? Wo ich das einfach gemacht habe und mir dachte:”Arschlcken, dann gibt’s halt Salat im Archiv”, argh. :-)

  1. 1 Blog der Familie Kaden » Aufräumaktion im Blog und Ihre Folgen ….
Comments are currently closed.