Active X und Internet Explorer

Toll. Wir testen gerade den Funktionsumfang eines CMS. Es gibt die Mglichkeit dort über ein Active-X Dingens Office Dateien direkt im Browser zu bearbeiten. Leider ist das Active-X File nicht signiert. Nicht einmal der Internet Explorer lässt sich so unsicher einstellen, das er die Installation dieser Datei zulassen würde. Leider bleibt uns diese Funktion damit verborgen.

3 Responses to “Active X und Internet Explorer”

  1. icewind Says:

    bleibt die frage offen, wie so etwas eine halbwegs seriöse programmierschmiede verlassen konnte.

  2. Scytale Says:

    Hat er was von seriös gesagt? :) Um welches Schrottsystem handelt es sich denn?

    BTW: Nicht ein bisschen viel “leider”?

  3. Hagen Says:

    Ich lasse den Namen lieber weg, aber von diesem Problem (was unter Linux ja auch gar keins ist, da erwartet man ja auch nicht das es funktioniert :) macht das System einen guten Eindruck.

    @Scytale: ja, ich habe das mal ein wenig “entleidert”, danke :)