Versicherung für Unfähigkeit

Na toll, die HUK bietet jetzt eine Haftpflicht Versicherung bei Wurm- und Virenschäden. Also eine Versicherung für alle, die den begründeten Hinweis keine Dateianhänge von fremden (… das übliche gefasel) zu öffnen. Recht so, wer nicht Lernen will muß zahlen.

[via IT-Weblog]

4 Responses to “Versicherung für Unfähigkeit”

  1. icewind Says:

    “Mit einer neuen Privathaftpflicht-Versicherung der HUK-COBURG Versicherungsgruppe soll man sich vor solchen finanziellen Unannehmlichkeiten nun schützen können.” sprachs, und verschwieg das kleingedruckte…

  2. Hagen Says:

    In dem man einige wenige, einfache aber wichtige Dinge beachtet, braucht man keine Versicherung dieser Art. Aber ja, ich habe das Kleingedruckte verschwiegen. Das nehme ich mir einfach mal so raus :)

  3. Scytale Says:

    Es geht bei der Versicherung übrigens nicht um Schäden, die deinem Rechner widerfahren sind, sondern um solche, die durch unfähige Leute auf der anderen Seite der Leitung entstanden, nämlich weil sie von deinem Rechner (oder einem, für den du verantwortlich bist) nen Virus bekommen haben.

  4. Hagen Says:

    @Scytale: schon klar, sonst wäre das ja auch eher was für die Hausratversicherung. Das wäre doch noch mal was …