The Sunbird Project – Standalone Calendar

The Sunbird Project – Standalone Calendar

Der Vorteil, bei dieser Version des Mozilla Kalenders, bsteht in der Unabhängigkeit von Firefox und Thunderbird. Wenn man den Kalender als Extension installiert, werden die Daten jeweils im Profilverzeichnis von Firefox oder Thunderbird gespeichert. Die Daten werden nicht geteilt. Beim dem Eigenständigen Kalender hat man eben überhaupt keine Verbindung zu Thunderbird oder Firefox, sondern einfach einen Kalender.

2 Responses to “The Sunbird Project – Standalone Calendar”

  1. thorte Says:

    Das Blöde an der Unabhängigkeit ist nur, dass Termine oft per eMail verschickt werden und man den Kram (iCal, Outlook etc.) nicht anständig importiert bekommt. Außerdem möchte man auch mal einen Termin verschicken, wie sieht es da aus?
    Hat sich da in letzter Zeit was getan? Ich habe mir Sunbird vor ein paar Monaten angesehen und da ging noch nix :(

  2. Hagen Says:

    Derzeit ist es eben höchstens für den Privat gebrauch gut, für die Persönliche Terminverwaltung. Aber es ist ja auch noch in Arbeit.

    Der Import aus iCal sollte aber funktionieren (hab keinen Mac, weiß ich also nich), Es wird ja sogar das iCal Dateiformat verwendet.