Mir ist schlecht…

… ich habe gerade so unendlich schlechten Quellcode gesehen, das ist einfach unglaublich.
Ich frickel ja zwischen meinen Schlafphasen so Internetseiten (und ähnliches) mit Coldfusion zusammen. Ich behaupte mal von mir, das ich ein wenig Erfahrung habe inzwischen einigermaßen brauchbaren Quelltext zusammendengel.

Was ich aber eben lesen mußte war grausam. Zehn Datenbankabfragen, von denen sechs für den Kontext in dem sie aufgerufen werden überhaupt nicht verwendet werden. Etliche Datenbankabfragen lesen die gleichen Inhalte aus (also mindestens doppelt!). Tabellen- und Feldbezeichnungen, die nichts über den Sinn und Zweck vermuten lassen. Und viele, viele andere üble Dinge.

5 Responses to “Mir ist schlecht…”


  1. 1 Johannes

    Stell dein Licht man bloß nicht unter den Schefel!

    Zitat:
    “Ich behaupte mal von mir, das ich ein wenig Erfahrung habe inzwischen einigermaßen brauchbaren Quelltext zusammendengel.”

    Was warst du noch mal von Beruf?!
    Ach übrigens, ich kann auch nicht wirklich was in meinem Beruf, man bezahlt mich nur aus Unwissenheit und weil ich nette Stories erzählen kann!
    Zum Beispiel vom ritt auf einer Traktorhaube mit nem Kollegen und ARO im Graben versencken. ;-)

  2. 2 Hagen

    Beruf, naja sowas mit Internet halt ;)

    Ja, der ARO. Gibt’s den eigentilch noch, oder ist der endgültig im Schlamm untergegangen?

  3. 3 Johannes

    Der ARO existiert noch. Hat ein neues Verdeck (Lagerbestand, cool das es sowas noch gibt) und diverse andere neue Teile. Den Motor weiter verbessert, die Karoserie von innen Rostschutzgrundiert, die Sitze ausgebaut und die Schienenfläche vergrößert, um Skoda Sitze aufzunehmen. Die Sitze sind auch schon da.
    Wenn er fertig ist schau ich mal vorbei. Wird aber wohl noch dauern.

  4. 4 Beni

    Mir ist auch total schlecht.

    Hab lauter Seiten über Autos gelesen, und das 10 Stunden lang.

  5. 5 tom

    Es heißt aber: „…, dass ich inzwischen ein wenig Erfahrung habe, einigermaßen brauchbaren Quelltext zusammen zu Dengeln…“

    ;-)) Ich kenne die Person!

Comments are currently closed.