Zusammenhangloses gefasel

Ich habe gerade bei Thomas diesen Artikel gelesen. Dort kann man erfahren, das im Handelsblatt ein Artikel über Weblogs veröffentlicht wurde. Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen, trotz des Hinweises auf die niedrige Qualität. Auf Seite drei stieß ich dann auf folgendes:

Weblog: Logbuch im World Wide Web. Seite, auf die der Autor unkompliziert täglich Eintragungen hinzufügen kann, die das aktuelle Datum tragen. Teilnahme der Leser ist möglich.

Blog, Blogger: Kurzform von Weblog, Weblog-Verfasser.

Unterschiede: Weblogs sind starr und haben meist nur einen Autor. Kommentare erscheinen nur auf Anforderung. Ein Wiki ist eine Homepage, an der alle Nutzer mitschreiben können – die Struktur ändert sich ständig. Newsgroups wiederum sind nicht zeitlich auf einer Seite organisiert, sondern thematisch.

Was soll das sein? Ein Glossar? Keine Ahnung. Besonders der Absatz “Unterschiede” hat mich fasziniert. Ich konnte jedenfalls nicht spontan eine sinnvolle Verwendung für diesen Text finden, bin wohl etwas Langsam.

Aber etwas ähnliches kann ich bestimmt auch…
Unterschied: Mein Auto hat fünf Räder und ist höhergelegt. Mein Notebook ist Schwarz und hat eine Funktnetzwerkkarte.

So, kann ich auch. Bäh.

Comments are closed.