iPod Uhr

Es hat ja nahezu jedes elektronische Gerät eine Uhr. Der iPod auch. Es gibt Quarz Realtime Uhren die über eine eigene Spannungsversorgung verfügen, so das die Uhr auch funktioniert und weiterläuft, während die Spannungsversorgung des Geräts ausgefallen ist. Beim iPod, wenigstens beim iPod mini, ist es allerdings so, das diese Uhr alles vergisst, wenn der Akku leer ist.

Ich bin in der Lage den Akku meines iPods so leer zu lutschen, das der iPod beim Anschluß an den Rechner nur ein großes Akku-Symbol zeigt und sich auch nicht mounten läßt. Wenn das der Fall ist, ist die Uhrzeit verloren gegangen. Beim iPod kann man sich diese – zuverlässig ermittelte – Uhrzeit über dem aktuell abgespielten Titel anzeigen lassen. Sehr nützlich, da ich den iPod in der Jackentasche trage und somit relativ schnell dran komme, meine Armbanduhr ist zu dieser Jahreszeit schwieriger zu erreichen. Leider zeigte meine iPod Uhr neulich kurz nach Mittag etwa soetwas an: 05:02 Der iPod hat es also geschafft alle Zeitangaben einfach zu vergessen. Für mich ist diese Uhr also vollkommen nutzlos. Schade eigentlich.

0 Responses to “iPod Uhr”


Comments are currently closed.