Jede Webseite ist ein Weblog

Dieser Gedanke drängt sich bei diesen beiden Heise-Artikel auf:

Zahl der Websites wächst so schnell wie nie zuvor:

Seit nunmehr zehn Jahren werden bei Netcraft Internet-Statistiken geführt. Dieses Jubiliäum wird begleitet vom Erreichen eines Internet-Meilensteins, teilen die Statisker mit, denn es gebe nun weltweit mehr als 70 Millionen Websites.

70 Millionen Blogs weltweit:

Aus dem “Blog Count” des Blog Herald, für den Zahlen aus aller Welt zusammengetragen werden, geht hervor, dass es weltweit momentan etwa 70 Millionen Blogs gibt.

Interessant.

Netcraft: Web Server Survey Turns 10, Finds 70 Million Sites
The Blog Herald: Blog Count for July: 70 million blogs

3 Responses to “Jede Webseite ist ein Weblog”

  1. icewind Says:

    *lol* jetzt wo du es sagst… :)

    Naja, vielleicht unterscheiden die “Blog” und “Webseite”, und haben jeweils beim Anderen das Andere nicht mitgezählt… :)

  2. Captain Cord Says:

    naja, 70 mio websites ist wohl ein schreibfehler. die meinen wohl eher 70milliarden. oder wie soll yahoo sonst 20milliarden seiten im index haben. ;)

  3. Hagen Says:

    @Captain Cord: Naja, die 72000000 (72 Millionen) beziehen sich auf Hostnames (also Domains), die 20 Mrd von Yahoo (echt?) bezieht sich, wie auch die 8 Mrd von google, auf Dokumente, also einzelne URLs und nicht verschiedene Domains. Da ja aber eine Domain beliebig viele Dokumente beinhalten kann ist das so schon sinnvoll.