Jede Webseite ist ein Weblog

Dieser Gedanke drängt sich bei diesen beiden Heise-Artikel auf:

Zahl der Websites wächst so schnell wie nie zuvor:

Seit nunmehr zehn Jahren werden bei Netcraft Internet-Statistiken geführt. Dieses Jubiliäum wird begleitet vom Erreichen eines Internet-Meilensteins, teilen die Statisker mit, denn es gebe nun weltweit mehr als 70 Millionen Websites.

70 Millionen Blogs weltweit:

Aus dem “Blog Count” des Blog Herald, für den Zahlen aus aller Welt zusammengetragen werden, geht hervor, dass es weltweit momentan etwa 70 Millionen Blogs gibt.

Interessant.

Netcraft: Web Server Survey Turns 10, Finds 70 Million Sites
The Blog Herald: Blog Count for July: 70 million blogs

3 Responses to “Jede Webseite ist ein Weblog”


  1. 1 icewind

    *lol* jetzt wo du es sagst… :)

    Naja, vielleicht unterscheiden die “Blog” und “Webseite”, und haben jeweils beim Anderen das Andere nicht mitgezählt… :)

  2. 2 Captain Cord

    naja, 70 mio websites ist wohl ein schreibfehler. die meinen wohl eher 70milliarden. oder wie soll yahoo sonst 20milliarden seiten im index haben. ;)

  3. 3 Hagen

    @Captain Cord: Naja, die 72000000 (72 Millionen) beziehen sich auf Hostnames (also Domains), die 20 Mrd von Yahoo (echt?) bezieht sich, wie auch die 8 Mrd von google, auf Dokumente, also einzelne URLs und nicht verschiedene Domains. Da ja aber eine Domain beliebig viele Dokumente beinhalten kann ist das so schon sinnvoll.

Comments are currently closed.