E-Mail: Signaturen und viele Empfänger

Das gibt einem doch zu denken: Unter der E-Mail ist so eine Signatur:

Hinweis: Der Inhalt dieser E-Mail einschließlich aller Anlagen ist
vertraulich und u. U. rechtlich geschützt. Der Inhalt ist ausschließlich […].

Soweit so unwirksam. In dieser E-Mail – vom “Hauptgeschäftsführer” eines recht großen Vereins – sind fast 100 Empfänger im Feld “to” enthalten, also eine umfangreiche Mitgliederliste des Vereins. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem jetzt mal auf die Finger haue und ihm diesen Link zukommen lasse: Das Geheimnis der »blinden Durchschläge«. Strengenommen müsste man diesen Wink mit dem Zaunpfahl gleich BCC an all die anderen Empfänger dieser Mail senden.

Man könnte natürlich sich natürlich auch fragen, wie so jemand an so einen Job kommt.

4 Responses to “E-Mail: Signaturen und viele Empfänger”

  1. Scytale Says:

    Je nachdem, wie wichtig dir der Kontakt mit dieser Person ist, kannst du auch http://scytale.de/blog/archives/177-Die-Wunder-der-BCC.html schicken…

  2. Hagen Says:

    Glücklicherweise ist mir der Kontakt überhaupt nicht wichtig, ich werde mich von der Person einfach fernhalten, gibt ja Spamfilter :)

    Den ganzen Abfall von web.de und gmx erkennt mein Thunderbird inzwischen auch sehr zuverlässig, da bekommt man von solchen ausrutschern nichts mehr mit.

  3. icewind Says:

    Hmmm *wtf* Ich glaub, ich kenn den, oder solche Signaturen sind ziemlich weit verbreitet… :) Ich hab ihm ja auch (mehr oder weniger direkt) gesagt, dass ich das für Blödsinn halte :) Naja, seis drum *g*

  4. Dennis Says:

    Noch ein Link, dieser bezüglich der beliebten Dislcaimer.
    http://www.angstklauseln.de/