Projektleitung mit Stil

Welch ein Vergnügen. Man springt bei einem Projekt als Feuerwehr ein – könnte man sagen. Nach dem man ein paar Tage an dem Projekt arbeitet, wird einem die anvisierte Deadline mitgeteilt. Interessant, aber kein Problem. Leider wirkt die Projektleitung, die auch mitentwickelt, ein “wenig” überfordert und wird mit jedem Tag nervöser und “unangenehmer”.

Das beste ist eigentlich, das mit jedem Tag der vergeht, mehr Aufgaben der Feuerwehr zugeteilt werden, etwa so:
Entwickler: Sollen wir den Teil B von Baustelle XY auch bearbeiten?
Projektleitung: Ah, ja klar und auch noch Baustein C für ZX..

Etliche dieser Baustellen gäbe es nicht, wenn die gelieferten Templates einfach korrekt und mit weniger “Fantasie” implementiert worden wären. Tabellen wo keine hingehören und ähnliche Nettigkeiten. Nicht das man es nicht hat kommen sehen, aber was solls.

2 Responses to “Projektleitung mit Stil”

  1. ml Says:

    das ist ganz normal

  2. Hagen Says:

    Ja, leider…