Schockierend…

ist es, wenn man mit ansehen muß, wie Leute etwas “in die Hand” nehmen, von dem sie überhaupt nichts verstehen.

Aber was haben DNS-Einträge, das Internet und E-Mail schon miteinander zu tun? Und zu technisch ist das auch gar nicht, das kann eigentlich Jeder. Die einen fordern den Internetführerschein schon für die bloße Nutzung des Mediums, während gleichzeitig an anderen Orten das Medium von Personen hergestellt, verwaltet und gewartet wird, die nicht einmal die Prüfunt für diesen Führerschein bestehen würden.

Ich glaube ich fange jetzt an Wolkenkratzer zu bauen. Bin zwar kein Architekt und vestehe auch nichts davon, aber was solls, kann ja nicht so schwer sein. Und wenn der dann umfällt, nur weil man das Fundament vergessen hat, stellen wir ihn wieder hin.

Mir ist übel.

4 Responses to “Schockierend…”

  1. Thorsten Says:

    ???
    Wieder einen neuen Azubi in der Firma???

  2. Hagen Says:

    Nein, kein Azubi, dem könnte man ja seine unwissenheit nicht vorwerfen. Lleider jemand der schon Jahre lang bei einem Kunden für den Internetkrams zuständig ist. Wenn die Person dann anfängt Kk-Anträge zustellen und DNS Einträge (nicht-) zuändern, ohne zu wissen was das ist, wird es mitunter ein wenig … naja … offline.

  3. icewind Says:

    laut einer studie (quelle find ich gerade nich mehr, sorry) haben etwa 70% aller internetuser nicht mal eine ahnung davon, was html ist, und 40% kennen ihre eigene bildschirmauflösung nicht.

    ersteres ist zu verschmerzen (naja, nicht wirklich *g*) und zweiteres, naja… vielleicht sollte man vor einen “internetführerschein” erstmal einen kurs in “wie bediene ich einen computer” anbieten, und dann mal darüber nachdenken *g*

    und wenn ich in einem supportchat, jemandem den tipp gebe, er solle mal seine netzwerkeinstellungen posten, und der mich fragt, wo er die findet, dann mus sich mir dezent an den kopf fassen…

  4. Flo Says:

    Ich glaub in Zukunft werden noch weniger irgendwas von ihrer Auflösung oder von html wissen, das nimmt dann alles das betriebssystem ab… Aber wenns dann Probleme gibt werden viele gar nicht mehr wissen was sie tun sollen.
    Einen Internetführerschein fände ich nur für beispielsweise ältere Leute die sich sonst nicht an den PC trauen als einstiegskurs sinnfoll! Der rest kann glaub ich vile wissen über workshops und suchmaschienen finden.