Kontaktformulare auf Internetseiten

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute gucken sich die Seiten gar nicht an, bevor sie anfangen ihre Wünsche in den Kontaktformularen zu offenbaren.

Je nach dem was die Internetseite um das Formular so behandelt bekomme ich da Anfragen, wie schnell ich denn einen Greifzug, Sandbleche oder Bergegurte liefern kann und was das kostet.

Offenbar handelt man automatisch mit deratigen Dingen, wenn man dazu mal ein paar Worte auf seiner Internetseite geschrieben hat. Vielleicht wäre das noch eine Geschäftsidee.

Auf einer anderen Seite möchten die Leute dann den Preis von irgendeinem Pferd irgendeiner Rasse wissen, achja und sie suchen einen Stall. Ich kann dann immer nur auf die Suche von der Webseite verweisen, zu der das Formular gehört.

Solche Anfragen sind ja jedesmal sehr verlockend mehr oder weniger höflich darauf hinzuweisen, wie deplatziert die Anfrage war. Bisher konnte ich mich aber noch jedesmal zu einer höflichen Auskunft durchringen :)

2 Responses to “Kontaktformulare auf Internetseiten”

  1. icewind Says:

    ganz toll sind auch immer anfragen oder dergleichen zu themen, die auf der webseite bereits mehrfach geklärt wurden und aus dessen kontext eindeutig hervorgehen.

  2. ines Says:

    Auch sehr schön sind die Anfragen, die vollständig sinnlos sind, z.B. “An xyz muss aber noch gearbeitet werden” oder Fragen, bei denen Google die Antwort mit dem ersten Treffer liefert.