Spiegel Online über Community News

Seit kurzem gibt es einen Newsdienst von Wikipedia Wikimedia: Wikinews. Es ist ein Newsportal, an dem jeder mitwirken kann, ähnlich wie die Wikipedia.

Spiegel Online zereißt sich das Maul (Wiki-News: Und noch ein Blog (SpOn)) über den Dienst und die zu erwartende Qualität. Einen ähnlichen Inhalt wird der Arikel über Shortnews.de gehabt haben. Bei Shortnews.de handelt es sich auch um einen gemeinschaftliche Newsplattform, die inzwischen durch den Stern betrieben wird, unter shortnews.stern.de.

Ich persönlich lasse mich mal vom Nutzen und der Qualität des Dienstes überraschen, aber ich bin sowieso kein so reger Nutzer solcher Angebote. Das die Qualtät nicht zwingended mit den verbunden Kosten zusammen hängt, zeigen diverse andere Beispiele.

[via #!/bin/blog (und andere)]

One Response to “Spiegel Online über Community News”

  1. Mathias Schindler Says:

    Ich habe eine öffentliche Errata des Textes von Patalong angefangen. Vielleicht ist sie ja ganz brauchbar.

    http://de.wikinews.org/wiki/Benutzer:Mathias_Schindler/Die_erste_Woche