Backup in unerreichbar

Ich habe ja meine Datenpartition vor dem Löschen mehrfach auf andere Laufwerke kopiert. Eine Kopie liegt auf meinem Fileserver, die andere auf meiner USB Festplatte.

Mein Problem:
1. Mein Fileserver fährt nicht mehr hoch … vermutlich das Board oder der Prozessor hin. Das hat man von Billighardware.
2. Meine USB Festplatte geht nicht mehr an. Es ist ein 5,25″ Gehäuse mit integriertem Netzteil. Vorgestern ging es noch (brav Backup erstellt), gestern morgen hat sie beschlossen nicht mehr an zu gehen. Ursache vermutlich das Netzteil. Und das Ding war relativ teuer (49 Euro). Damit werde ich dann spätestens Montag wieder zum Händler rennen und jammern. Ich habe jetzt zwei 3,5″ USB-Gehäuse bei E-Bay erworben, mal da kommt dann die 160er Platte aus meinem Server und die 80er aus dem “alten” Gehäuse rein.

0 Responses to “Backup in unerreichbar”


Comments are currently closed.