Tagesschau füttert E-Mail Crawler mit Fakeadressen

Die Tagesschau füttert die E-Mail Crawler der Spammer mit Fakeadressen. Ich nehme jedenfalls an, das es nicht existente Adressen sind.

Im Quelltext der Seite steht dieser Kommentar:

h.wrstz@tageschau.de
august.oktober@tageschau.de
olympic2013@tageschau.de
olympia2012@tageschau.de
olympia2001@tageschau.de
hb.nichts@tageschau.de
hu.green@tageschau.de
–>

Aber wieso werden Adressen mit der eigenen Domain verwendet? Das belastet den eigenen Mailserver doch auch mit Müll. Auch wenn die Mails an nicht vorhandene Adressen nicht angenommen werden, muß der Zustellversuch jedesmal abgelehnt werden. Macht nicht wirklich Sinn.

2 Responses to “Tagesschau füttert E-Mail Crawler mit Fakeadressen”

  1. Bernd Says:

    Anderer Server wäre doch unfair …

    Vielleicht füttern sie ja ihren Filter für die richtigen Adressen mit den mails, die über diese Adressen reinkommen?

    Denn das sind dann wohl ausschließlich Spam-mails …

  2. moritz Says:

    das ist der unterschied zwischen “gut gemeint” und “gut gemacht” ;-)