Vollkommen überflüssig: Pro7 – Die 100 nervigsten Popsongs

So ein Müll! Gut das man nicht gezwungen ist diese Sender zu konsumieren.
die100nervigsten-popsongs.jpgÜber das Songsortiment das dort als nervig deklariert wird kann man sich wohl nicht wirkich streiten, das ist wohl Geschmackssache. Die Songs die dort vertreten sind wurden wohl auf prosieben.de (Linkboykott) gevotet. Nagut. Ich persönlich finde den einen, oder anderen dort gelisteten Titel wirklich gut und erheblich weniger nervig (lästig), als den Ramsch der heute so in den Charts ist. Erschwerend kommt noch hinzu, das etliche der Charttitel heute nur Remakes solcher alten Titel (auch aus den 100 nervigsten) sind.

Der ganze Kram wird aber laufend, von mehr (oder) weniger kompetenten Promineten, kommentiert. Einige der “Kommentatoren” haben leider auch nichts weiter zu sagen als den Songtext (Overdingens, Vorspielerinen…). Einige dieser Fachleute haben noch in den Windeln gelegen, als die von ihnen kommentieren Titel, entstanden.

Mein Fazit zu dieser Sendung: Abfall, Zuschauerverarschung und Lückenbefüllung.

9 Responses to “Vollkommen überflüssig: Pro7 – Die 100 nervigsten Popsongs”

  1. Katrin Says:

    Man kann ja über die Sendungen denken was man will, aber die ersten 3 Plätze, DJ Ötzi, Küblböck und Alexander
    sind mit Recht auf diese Plätze gewählt worden. Die sind beim besten Willen nicht zu ertragen- wenn
    die irgendwo gespielt werden muss ich sofort umschalten.
    Ganz oben von den 100 nervigsten…

  2. -me Says:

    Die 100 ausgesuchten Titel enthielten einige sehr gute Titel wie auch schlechte Titel.
    Ihnen allen gemeinsam ist aber, daß sie im
    Radio zu Tode gedudelt wurden. Da ich aber so
    gut wie kein Radio höre (Inhalt, Musik und
    IQ der Moderatoren nerven), fällt mir das aber
    kaum auf.
    Die Einschätzungen der Prominenten waren
    unsachlich und unqualifiziert, maximale
    Verunglimpfung war meistens das Ziel.
    Außerdem ist es einfach über Titel herzuziehen,
    die zu Zeiten entstanden, als man noch als
    Kaulquappe in Vaters Hoden rumschwamm.
    Man muß Musik immer im Kontext der Zeit sehen,
    in der sie entstanden ist. Zeitgeist, Stand der
    Technik und einiges mehr spielen da eine Rolle.

  3. sammy Says:

    Das nervigste an der Sendung waren eindeutig die “witzigen” Kommentare der hochgebildeten,sehr informierten und weltgewandten
    “Komiker” deren Namen ich noch nicht einmal kenne. Wer lacht denn nur darüber im Publikum?

  4. Jeanni Says:

    Ich fand die 100Popsongs witziger als alles was danach kam. Allein schon immer die Betitelungen bei den Gruppen waren genial und ich hab mich kaputt gelacht. Was die Promis so dazu gesagt haben fand ich manchmal auch nicht gut aber die Sprüche über die Stars fand ich zum brüllen.

  5. tobbi Says:

    ich hab heute auch auf einer anderen homepage eine kritik gelesen. die antwort dort lautet im tenor:
    “die 100 nervigsten…: pro7, pro7, pro7, pro7, pro7, pro7, sat1, sat1, sat1, sat1, sat1, rtl, rtl, rtl, rtl, rtl… mit all ihren deppen: raab, raab, raab, raab, raab, köster, köster, köster, schröder, schröder, schöder, pocher, pocher, pocher, elton, elton, elton, dschungel, dschungel, ritterburg, ritterburg, gerichtsschow, gerichtsshow, BB, BB, BB, BB, focustv, focustv (was soll man dieser sendung halten, wenn die moderatorin in der Werbung dasteht wie ein strichblondchen), die akte, mit dem grinseblöd**** usw. usw.”
    ich finde diese liste ist sehr treffend.
    was die 100 nervigsten songs angeht. elton john hat candle in the wind 33millionen mal verkauft, und da kommen n paar hoschenscheisser die selbst nervbeutel sind und zeihen über dinge hinweg, von denen sie ne ahnung haben, wie ne kuh vom sonntag.

  6. johannes (18) Says:

    schön, dass ich nicht der einzige bin, der am samstag abend beim durchzappen der
    programme, fast das kotzen gekriegt hätte. vor allem bei pro7 mit “die hundert
    nervigsten bla bla bla”. da dachte ich echt jetzt is nich nur holland in not.
    da sitzen fünf hirnlose c-promis, die für ne mark alles im tv machen würden und
    lästern über teilweise 1a bands ab!
    diese hosenscheisser kommen daher, und lästern über songs, die millionenfach
    in aller welt verkauft wurden! bei der hälfte der songs haben die selbst noch
    benjamin blümchen gehört oder sind bei papa in den eiern umhergeschwommen und
    am samtag abend machen se einen auf dicke hose, oder was?!
    vor allem wo bekommen die ihr publikum her?! gibts da jetzt von pro7 geld für wenn man
    zwei stunden da sitzt und nach jedem flachwitz drei mal in die hände klatscht?
    is das ne neue ABM-maßnahme, weil ich glaube nicht, dass es menschen gibt, die freiwillig
    geld dafür bezahlen.
    wo sind wir denn hier?! wer findet son milchbubi wie matthias opdenhövel lustig?
    dass janine kunze, nicht wegen ihrer
    großen intelligenz und wegen ihres humors, sondern mehr wegen ihrer silikontitten
    in der runde der bekloppten platz nehmen darf, dürfte ja wohl einleuchtend sein.
    bei elton kannste sowieso n haken hinter machen. seine elton.tv is ja auch super
    gefloppt und ohne stefan raab, müsste der auch schon längst wieder im zivildienst
    betreut werden.
    hans wener olm: ich hab geglaubt ihn mal ansatzweise lustig gefunden zu haben
    (vor allem wegen seiner rolle als luise koschinsky), aber als der am samstag
    abend das erste mal sein maul zu oasis aufriss und sie mit einem schlechten witz
    zu diskreditieren versuchte, war dieser gedanke bei mir ganz schnell verflogen.
    zu ingolf lück brauch man ja wohl auch nichts mehr sagen. in der wochenshow war
    er ein wichtiger bestandteil (und ich rede von der guten, alten wochenshow mit
    anke engelke, bastian pastewka und marco rima), aber alle scheisse, die er danach
    angefasst hat, wurde nicht zu gold, sondern zu noch größerer scheisse!
    fazit: die show war bodenlos schlecht. geschmacklose witze von noch
    geschmackloseren “prominenten”. ganz zu schweigen von den Kaputten, die se da
    vor ihre matz gezerrt haben für die kommentare zwischendurch. von guildo horn
    über mundstuhl (die auch ihre beste zeit hinter sich haben) bis hin zu oli p.
    da packt einen doch der kalte grauß.
    das beste an der show waren so zu sagen nur die bands, über die alle krampfhaft
    versucht haben drüberherzuziehen, immer mit der begründung “das wurde ja von
    ihnen so gewählt, wir blamieren uns hier nur in ihrem auftrag bla bla bla”. ja
    ich möchte mal sehen, wer ernsthaft für diese drecksshow seine bandtbreite
    verschwendet hat, um irendeiner band, die man vielleicht nicht mag, einen platz
    in dieser liste zu sichern. das kann kein vernünftiger (und vor allem erwachsener)
    mensch getan haben. wahrscheinlich 15-jährige teenager, die sich sowieso von morgens
    bis abends mit hirnloser fernsehscheisse zudröhnen, wie dragonball z / pokemon oder
    powerranger bis hin zu sendern wie mtv oder viva (die ich früher gerne geguckt
    habe: als die musik noch gut war und es vor allem noch kein JAMBA!! gab). bei
    der zielgruppe kann ja nichts vernünftiges bei rauskommen. pro sieben wird hart
    kämpfen müssen, bis es seinen ruf wieder rein waschen kann von “die hundert
    nervigsten…” oder sachen wie “die burg /alm” etc.
    sonst können sie bald die hundert nervigsten “die hundert nervigsten” senden…

  7. Peter Publisher Says:

    Naja es muss sich niemand alle Lieder anhören die ihm persönlich nicht gefallen und man muss sich diese Sendung auch nicht ansehen.

    In einem Anfall von Masochismus habe ich mir das aber angetan.

    Also dass hier Künstler der einen Gattung (Comedian) Künstler der anderen Gattung (Musiker) derart verarschen die schon eher in richtige Beleidigungen enden, zeigt den langsamen Verfall an Anstand und Kultur bzw. Dekandenz unserer Zivilisation.

    Und solange alles legal ist Lasst doch die Menschen hören was sie gerne hören wollen
    und sehen was sie gerne sehen wollen. und auch wenn es nicht jedes Geschmackes oder sogar objektiver wirklicher Ramsch ist.

    Comedians der “alter Schule” und “feinen Klinge” haben nie beleidigt.

    Man muss sich vosrellen dass da einige möglicherweise Publikumslieblinge oder Idole sind, wird sich wohl noch für die Erfinder dieser Sendung denen wohl nichts mehr anders einfällt als Publkumsbeleidigungen und über Künstlerkollegen öffentlich herzufallen, ganz bitter rächen.

    Klar gibts da auch zu Recht bezeichneten Ramsch, aber die Auswahl ist völlig subjektiv und wohl von ziemlich unmusikalischen Menschen durchgeführt worden denen Musik jeder Art wohl selber schon nervt.

  8. Peter Says:

    Ich warte nur auf den Tag bis ein Musiker oder mehrere und ein Sender auf die Idee kommt eine Sendung der “100 nervigsten Comedians” auszustrahlen.

    Spätestens dann könnte das zum großen Bumerang werden.

  9. F-ZERO Says:

    Immer diese shit B und C Promis.Und wer ist Elton ? Der macht doch jeden Müll mit um nur ins Fernsehn zu kommen.Ich bekomme ein Brechreiz wenn ich den seh so wie bei Pocher.