SOS – Seite ohne Sinn

Da wollte ich gerade mal gucken, wie denn noch gleich das Menü hieß das ich heute zum Mittag hatte (Beefirgendwas, glaube ich, nicht wirklich gut, eher sogar schlecht) gucke also auf die Internetseite des Herstellers und sehe den Spruch Nichts passiert?
Hier geht’s weiter…
Der Link fürhte mich dann auf eine sinnlose Seite die mir erklärte, das ich wohl kein Flash installiert hätte, es nicht erkannt wurde, oder meine Bildschirmauflösung kleiner als 1024×768 sei. Super. Das hilft mir weiter.
Ich konnte es dann trotzdem mal mit der Flashversion der Seite versuchen, oder die HTMLversion nutzen. Super.

Naja ich also mal die geflashte Variante probiert und war dann auf der Seite irgendwie verloren. Erstmal war die Seite tierisch träge, vermutlich weil der Flashfilm mit irgendwelchen nutzlosen CPU-lastigen Effekten vollgemüllt war. Die Menüpunkte haben besonders nichtssagende Bezeichnungen und etliche Menüpunkte am Rand (Impressum und ähnliches) konnte ich auf meinem Notebookdisplay kaum erkennen, da sie hübsch kontrastarm gestaltet sind. Super, gut gemacht. Ich weiß jetzt immer noch nicht wie das Menü heißt das ich zum Mittag hatte, dafür hab ich dann mal hier Dampf abgelassen.

5 Responses to “SOS – Seite ohne Sinn”

  1. Olli Says:

    du wolltest ja unbedingt zu mc
    selber schuld, hättest mal auf mich gehört, aber wer nich hören will muss fühlen (dampf ablassen)
    ;o)

  2. Stefan Says:

    wars v’lleicht das Beefdeluxe-Menue? Ich habs gefunden:) Unter neu:deluxe-> weiter auf ..für Feinschmecker.

    Bzgl. der Benutzerführung/ Gestaltung der Seite muss ich dir allerdings Recht geben: echt gruselig! Da hat offenbar jmd. vergeblich versucht das neue trendy ‘ich liebe es – Image’ in Form einer trendy-Flashsite zu kommunizieren… dat war wohl nöx.

    *g lästern macht spaz!

  3. Hagen Says:

    @Olli: Das Essen war ja sonst auch ok, nur halt dieser Beefklotz nicht. Und die Webseite halt.

    @Stefan: Ja, genau, so hieß das Ding.

  4. Thomas Says:

    Tja – Das passiert wenn Agenturen und Marketing an der Ziegruppe (IHR) vorbei schöne bunte Webseiten bauen … Wird demnächst auch bei PS2 / XBOX und sw. nicht mehr funktionieren.

  5. Katrin Says:

    Und diese nervige Musik, die sich nicht abstellen lässt ist ja gar nicht auszuhalten. Aber als ich noch mal auf die Seite gehen wollte, hatte ich plötzlich kein Flash mehr installiert- komisch das sich das so schnell deinstallieren kann?! Na ja, ich bin blond und muss das nicht verstehen.. ;-)