Nedstatbasic ist jetzt Webstats4u

Gerade beim angucken der Besucherstatistik gemerkt. Das ist mir prinzipiell schon mal vllig egal, aber mir ist dabei aufgefallen, dass sie im Passwortgeschützten Bereich Google-Adsense verbaut haben. Das ist ein wenig dämlich ungeschickt, da der Googlebot für die Adsense dann eine HTTP-403 Meldung erhält. Dadurch findet er dann natürlich keine passenden Anzeigen, was dazu führt das dort “nur” Werbung für gemeinnützige Organisationen angezeigt wird, mit denen der Betreiber der Seite kein Geld verdient. Ziel verfehlt, würde ich sagen.

mehr: Nedstat basic becomes Webstats4U

2 Responses to “Nedstatbasic ist jetzt Webstats4u”

  1. icewind Says:

    Jeder, der etwas länger im Internet unterwegs ist, hat “ad*.google.*” eh in seinem AdBlock drin :)

  2. gsyi Says:

    Nein, nicht unbedingt.
    Die gemeinnützige Werbung lässt sich unter “Filter für Konkurrenz-Anzeigen” abschalten.