Beinahe!

Ich hätte gerade beinahe die Teile für einen Seriellen Infrarotempfänger für LIRC bestellt. Leider kosten die Teile bei Reichelt gerade mal 90 Cent. Mindestbestellwert sind 10 Euro. Pech.

Kurz bei eBay reingeschaut und das da gefunden:
IR (InfraRot) Empfänger LIRC Modul
.

Für 1,99 Euro und 3,99 Versand ist das dann wohl doch der einfachere Weg. Und es ist fertig aufgebaut, sogar quasi professionell. Soviel zum selbstbau.

Vorgesehen ist das Gerät als Ersatz für den IR-Empfänger der Nexus-S DVB-S Karte, der leider eine absolut miese Empfangsleistung hat, da macht das Umschalten keinen Spaß.

1 Response to “Beinahe!”


  1. 1 Exilist

    Gekauft! Danke für den Tipp!, für das Geld ne gute Sache. Wollte auch schonmal nen IR löten, dmals für den internen Anschluß an meinem ASUS MB, irg. fkt. das Ding aber nie richtig.

Comments are currently closed.