Sie hören nicht zu

Eben ruft hier jemand an, man meldet sich wie üblich: Firmenname Langbartels, guten Tag. Der Anrufer – ein Architekt (was mich schon kurz wundert) – möchte Herrn Meier Sprechen. Meier, Architekt, ah, Tomy. Ich erzähle ihm das Herr Meier jetzt woanders Arbeitet, ich ihm aber die neue Nummer geben könne. Er nennt als Grund des Anrufs dann, das er Machinen von uns Aufstellen soll und Informationen wegen des Belastungstest bräuchte. Das wundert mich dann doch sehr und ich erzähle ihm, das wir mit Maschinen gar nichts zu tun hätten. Dann fragt er doch mal bei welcher Firma er denn gelandet ist. Eigenltich wollte er einen unserer Kunden anrufen. Im Impressum standt unter anderem unsere Telefonnummer.

Aber so richtig hören die Leute offenbar nicht hin, wenn man sich am Telefon meldet.

Comments are closed.