Kurzzeitgedächtnis

Erster Anruf:
Anrufer: “Ich wollte XY sprechen.”
Jemand: “Der ist gerade zur Tür raus, der macht jetzt Mittagspause.”
Anrufer: “Ok, nagut”

Zweiter Anruf, 15 Minuten Später:
Anrufer: “Ich wollte XY sprechen.”
Jemand: “Der macht gerade Mittagspause, aber er ist ja auch erst 15 Minuten weg, vielleicht rufen sie in einer Stunde noch ma an.”

Das ist in den letzten zwei Tagen zweimal vorgekommen, mit zwei verschiedenen Anrufern (immerhin). Entweder machen diese Leute keine “richtigen” Pausen, haben ein eigenartiges Zeitgefühl oder alternativ ein schlechtes Gedächtnis.

4 Responses to “Kurzzeitgedächtnis”

  1. larf Says:

    Ha, bei mir beschweren sich die Leute dann wenigstens, wie lange bei uns Mittagspause gemacht wird: “Was? Ich habe doch schon vor einer Stunde angerufen und der ist immernoch weg?” – “Sie haben vor 10 Minuten angerufen und da hatte Herr X gerade das Büro verlassen.” – “Ganz egal, ich finde das ist eine Unverschämtheit…”

  2. Hagen Says:

    Ja, ne diese Anrufer wirkten lediglich etwas verwirrt, aber sonst ganz harmlos :)

  3. Schwein Says:

    Jaja so gehts allen da kann man nichts machen

  4. Ratte Says:

    wie soll ich das jetzt sagen?
    duhast recht