Sicherheit durch Ein- /Ausschalter

Olli hat sich gestern bei Media Markt eine USB 2.0 Festplatte beschafft. Der Preis ist ok, also was solls. Das gute Stück ist von Trekstor.

Hier ist einmal der Aufdruck der Vorderseite:
Trekstor- Sicherheit durch Ein-Ausschalter
Als ich das Ding in die Hand genommen habe, habe ich mich gewundert wieso das Plastikgehäuse so nach Alu aussieht aber sich nicht so anfühlt. Es ist sehr gut getarntes Aluminum.

Fast umgefallen vor Lachen wäre ich allerdings, als als ich gelesen das habe:Ein- /Ausschalter für Datensicherheit im Internet. Daran ist ja so erst mal gar nichts falsch, wenn man an seine Daten nicht drankommt, wird wohl auch kein Böser Hacker an die Daten kommen, aber schreibt man das wirklich auf die Verpackung? Ich finde das eher peinlich.

0 Responses to “Sicherheit durch Ein- /Ausschalter”


Comments are currently closed.