Google Ridefinder – cool, aber indiskret

Google Ridefinder. Da wird also gebastelt, Taxen die mit GPS Positionsangaben in einer Karte angezeigt werden. Damit kann man dann sehen, wo gerade ein freies Taxi rumkurvt. “Privatsphre” können diese Taxen dann aber nicht mehr vermitteln. Erinnert ein wenig an Tollcollect, damit müsste etwas ähnliches realisierbar sein. Ein Datenschutzalptraum, aber “Nice to have” :)
google ridefinder

[via Webmaster Blog]

One Response to “Google Ridefinder – cool, aber indiskret”

  1. Jürgen R. Plasser Says:

    Hmm, ich sehe hier keine personenbezogenen Daten irgendwo. Also welche Daten sollten in Schutz genommen werden? Es sieht ja keiner, wer in den Cabs drinnen sitzt. Auch sieht man keine Kennzeichen oder Nummern oder ähnliches, nur die Position, und die ist mehr oder weniger statisch. Habe ich was übersehen?

    Eigentlich nur ein netter Gag, denke ich.