Möglich heißt einfach

Oder vielleicht doch nicht?

Wieso, meint ein Kunde, dem man auf seine Frage wahrheitsgemäß mit “Das ist möglich.” antwortet, später automatisch das die Besprochene Aufgabe auch “einfach” sei?

Natürlich ist es möglich Daten die man mit einem Skript von einer Datenbank in eine Exceltabelle exportiert, auch wieder zu importieren. Es ist aber gleichzeitig unbedingt einfach, erst recht nicht, wenn die Daten die dort in eine Tabelle exportiert wurde sich aus mehreren relationalen Tabellen zusammensetzen.

2 Responses to “Möglich heißt einfach”

  1. lemming Says:

    Einerseits ist es schön wenn man beim Wort genommen wird. Andererseits ist es manchmal auch lästig. Altlasten die da auf einen zukommen neu begründen zu müssen. Aber am schlimmsten ist der Fall den du schilderst. Das Menschen einem das Wort im Mund ‘rum drehen.

  2. tom Says:

    Den kenn ich, den Kunden ;-)