Nie wieder Concordia

Ich bin echt sauer auf den Laden.

Ich habe im März 2003 mein Auto gekauft und einen Vertrag mit der Concordia gemacht.

Im November haben wir dann mal nachgefragt, ob wir dann mal die Unterlagen und die Rechnung bekommen könnten. Die kam dann auch Ende November. Ich habe mich für järhliche Zahlungsweise entschieden. Ich durfte also im November fast ein Jahr (2003) bezahlen und im Januar dann für 2004.

Das war mir zu blöd. Ich habe also das Auto von meiner Mutter auf mich umgeldet, bin seit dem bei der Allianz (top zufrieden, schnell, preiswert). Das war am 24.11.2003.

Im Dezember 2004 wollten die dann irgendwelche Dinge und drohten mit einer Rechnug in für 230% (statt vorher 85%). Ein Anruf hat das aufgeklärt, es handelte sich um einen Schreibfehler bei der Vorversicherung meiner Mutter. Bei Versicherungen mit nur drei Buchstaben kann das mal vorkommen. Der Versicherungsmakler hat leider auch immer nur irgendwelche Schreiben weitergereicht, statt mal kurz durchzuklingeln. Jetzt bekamen wir also statt einer Rechnung sogar eine Gutschrift für die 5 ungenutzten Versicherungswochen (24.11.2003 bis 01.01.2004).

Heute kam die Gutschrift. Ok. Gleichzeitig kam eine Rechnung. Vom 24.11.2003 bis 01.01.2006. Für diesen Vertrag, der seit dem nicht mehr besteht, da das Auto ja umgeldet und neu Versichert ist. Das der Vertrag nicht mehr besteht, ist dort offenbar nicht unbekannt, wie man aufgrund der Gutschrift vermuten kann. Also was ist da los?

Morgen darf ich mich also schon wieder damit befassen denen auf die Füße zutreten. Ich könnte kotzen.

Fazit: Nie wieder Concordia!!!

Comments are closed.