Mac Mini und iPod Shuffle

Mac Mini AbmessungenDer Mac Mini ist cool. Genau das richtige für meinen Vater, wenn er mal was neues braucht. Für einen normalen Heimanwender reicht der Leistungsumfang aus (1,25 GHz G4, 256 MB Ram, 40 GB HD) Arbeitsspeicher darf, wie üblich, mehr sein. Der Grundpreis von 489 Euro (bzw. 479 Euro bei cyberport) ist nicht von schlechten Eltern, aber das Apple ein Gerät zu Dumpingpreisen unters Volk bringt ist ja auch nicht zu erwarten.

Der Mac Mini ist meiner Meinung nach das Richtige für Umstiegswillige, die schon einen brauchbaren Monitor und weitere Geräte haben. Allerdings denke ich, daß man sich ruhig einen Apple Tastatur gönnen sollte, sonst wird es teilweise etwas mühsam :)

Der iPod Shuffle ist sogar recht Preiswert, was ich für Apple erstaunlich finde, andere (herkömliche) MP3 Player mit 512 MB kosten auch ca. 100 Euro.

Comments are closed.