Fahrradfahrer sind lebensmüde

Jedenfalls viele von ihnen.

Das ist eine Erkenntnis, die ich heute morgen in einer Langzeitstudie wissenschaftlichen Charakters ermittelt habe. Ich vermute, daß zwei drittel der Radfahrer ohne voll funktionsfähige Beleuchtung unterwegs sind. Die große Mehrheit davon hat offenbar keine Rückleuchten, die gewillt sind ihrer Aufgabe nachzukommen. Ein weiterer, nicht unwesentlicher Anteil, hält es gar nicht für nötig, eine Beleuchtung am Fahrrad in Betrieb zu nehmen.

Sind diese Leute eigentlich nur zu faul, oder sind die so dämlich und machen das mit Absicht?

Es ist nicht ausreichend, wenn man die Autos sehen kann, es ist durchaus auch praktisch, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht und man sich den Autofahrern gegenüber deutlich zu erkennen gibt.

2 Responses to “Fahrradfahrer sind lebensmüde”

  1. Johannes Says:

    Dafür brauchte man keine Studie. Das wußte ich auch so schon das die Lebensmüde sind!

  2. Horst Scheuer Says:

    Radfahrer brauchen keine Beleuchtung. Die sehen doch alles!