Professionell falsch [update]

Was heit wohl indexiert?
Eventuell wird mal wieder indiziert gemeint.

Googlevergleich: ca. 40.000 mal indexiert zu ca. 184.000 mal indiziert ist wohl eindeutig.

Ich weiß, kleinkariert und so, aber es fällt besonders unangenehm auf, wenn es von Profis verbrochen wird.

[ausgelöst durch anw bei heise]

Update: Dank des Hinweises (s.U.) von Volker Weber, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Jetzt suche ich mir etwas anderes, um mich darüber aufzuregen ;)

3 Responses to “Professionell falsch [update]”

  1. KnoedelDealer Says:

    Das Wort “indizieren” kennen viele Leute vermutlich nur wenn ein Spiel grad aus den Läden verschwindet ;)

  2. Volker Weber Says:

    Nicht aufregen. Fachsprache lernen. http://is.uni-sb.de/studium/handbuch/exkurs.ind.php :-)

  3. Hagen Says:

    Hm. Interessant. Danke.

    Auch interessant bei Wikipedia:
    Indexierung
    Indixierung

    Wobei das natürlich nicht zwingend korrekt ist. Ich glaube ich werde mich einfach auf das Englische verlegen, indexing ist universell ;-)