Flickr: Hagen auch

Ich habe mir auch einen Flickr account zugelegt. Ich weiß zwar nicht wirklich, was ich damit soll, aber ein interessantes Konzept ist Flickr trotzdem. Also, wenn ich mich bequeme etwas hochzuladen, kann man sich das da angucken: flickr.com/photos/hagen/

Bei Flickr bekommt man kostenlos 10 MB Speicherplatz pro Monat. Für ca. $ 42 (bald $ 59,99) im Jahr bekommt man monatlich 1 GB Platz. Das besondere am Flickrkonzept ist das Tagging, also Begriffe zur Beschreibung des Bildes anhand die Dateien gruppiert und wiedergefunden werden (ähnlich ist es bei del.icio.us, nur mit Bookmarks). In der Regel ist es nicht einfach, Benutzer dazu zubringen, zusätzliche Metainformationen wie Keywords oder Beschreibungen, für z.B. Bilder einzugeben. Bei Flickr funktioniert es.

Comments are closed.