Verwendete WordPress Plugins

Derzeit verwende ich vier verschiedene Plugins für die Erweiterung des WordPress Funktionsumfangs.

Optional Comment Moderation von Colin D. Devroe (wie bereits erwähnt). Dadurch werden alle Kommentare zu Beiträgen, die älter sind als eine Woche, moderiert. Da Kommentarspam größtenteils bei älteren Beiträgen stattfindet, ist das ein relativ wirksamer Schutz.

Brian’s Latest Comments von Brian Meidell ermöglicht diese praktische Auflistung der aktuellen Kommentare im Blog. Da meinem Account (Confixx Kunde) die Rechte für die Erstellung von temporären Tabellen fehlen und dadurch ein Fehler entstand, habe ich das Plugin etwas modifizert. Ich habe auf das erstellen der temporären Tabelle, deren Befüllung mit Daten und das Löschen dieser Tabelle verzichtet. Hier ist die modifizert Version

Dunstan’s Time of day statt der genauen Uhrzeit in den Beiträgen. Allerdings habe ich auch hier eine kleine Veränderung vorgenommen, dadurch wird der Aufwand im Template reduziert. Es genügt im Template die Funktion time_of_day() aufzurufen, ohne weitere Parameter und Variablen. Zusätzlich habe ich die Funktion aufgeteilt. Die Funktion the_time_of_day() enthält die Abfrage für die Tageszeit. In der Funktion time_of_day() wird bei Beiträgen verwendet und benötigt keine weiteren Parameter, für Kommentare gibt es die Funktion comment_time_of_day(). die Texte für habe ich auch übersetzt, passt hier irgendwie besser ;) Der Quelltext meiner Version.

Dunstan’s Time Since, wird von mir nur für die Darstellung der Zeiten in den Kommentaren verwendet. Auch hier habe ich die Funktion erweitert um die Implementierung zu vereinfachen. Es genügt der Aufruf der Funktion time_since(). Der Quelltext meiner Version.

5 Responses to “Verwendete WordPress Plugins”


  1. 1 tech jobs computer jobs

    is there an english version of the blog?

  2. 2 Hagen

    Not yet, but I’m thinking about a automated translation via google or something like that…

  3. 3 Tobe

    I want to setup a wordpress weblog on my website, but I am wondering how to get the title of an article also as URL. I am currently using wordpress 2.0 but it does not seem to have that feature, instead it references articles as “?p=x” x being the number of the article.
    Is that a setting or a plugin?

    Thanks for your help!

  4. 4 Marvin

    Hey Tobe, you can edit here: -path of blog-/wp-admin/options-permalink.php
    Hope it helps.

  5. 5 Lucifers-Angel

    Hallo, ich moechte gern dieses Plugin in der neuen WordPress-Version (2.0.5) fuer Beitraege und Kommentare nutzen. Bei den Beitraegen klappt auch alles soweit. Nur bei den Kommentaren nicht. Ich hab das Plugin zweimal installiert und halt einmal umbenannt fuer die Kommentare. Ich hab es auch mittlerweile soweit, dass es mir wengstens den Text statt der Uhrzeit anzeigt – allerdings immer nur “mitten in der Nacht” – auch wenn der Kommentar morgens oder mittags geschrieben wurde. Kann mir da jemand helfen? Als Filter hab ich
    add_filter(‘get_comment_time’,’comment_time_of_day’);
    eingegeben, aber wie gesagt, es funktioniert nicht wirklich. :-(

    Gruss
    Lucifers-Angel

Comments are currently closed.