WordPress Trackback Bugfix

Die Ursache fr das Problem mit dem WordPress Trackbacks habe ich ja bekanntlich gefunden .
Ich habe den Fehler mit Fix im Support Forum auf WordPress.org geposted, aupßerdem als Bugreport im bug tracker (es gibt übrigens mehrere für das Projekt, was großer Mist ist). Bishher wurde der Fehler von den WP Entwicklern leider noch nicht behoben. Man muß also immernoch selbst Hand anlegen.

Ich kann ja verstehen, das man so ein Projekt in seiner Freizeit macht und das dann länger dauert. Ich kann auch verstehen, das man lieber neue Funktionen einbaut, als irgendwelche Fehler zu beheben, die nicht jeden betreffen (wenn man kein Trackback auf entsprechende Adressen macht). Aber das zu beheben dauert keine fünf Minuten und der Fehler ist seit über einem Monat bekannt. Das ist nervig. Ich würde also sagen, das WordPress-updates mit Vorsicht zu genießen sind, die Fehler könnten sich eine ganze Weile im System halten.

2 Responses to “WordPress Trackback Bugfix”

  1. tom Says:

    Oh – das kenne ich! Ist bei einigen kommerziellen und Opensource-Systemen im CMS Bereich genau so ;-))))

  2. Tobias Says:

    Nochmal eine Frage zum Trackback:
    Ich habe den Code wie von Dir beschrieben modifiziert. Es klappt aber trotzdem scheinbar nicht, auch nicht wen kein ? in der URL ist. Kann das auch am Server liegen? Der Ping an weblogs.com ist aber merkwürdigerweise angekommen…
    Ich bin bei allinkl.com
    Wie kann ich rausfinden, ob was mit dem Server nicht stimmt?
    Danke