Verspiegelter Defender

Verspiegelter Defender
Bei Abenteuer Auto auf Kabel 1 luft eine Landrover Tuning Aktion. Die Zuschauer können in den Sendungen über die folgenden Tuningschritte (z.B. welche Lackierung, welche Winde, etc.) abstimmen. Beim Defender wurde eine Verspiegelung als Lackierung gewählt.

Was für Drogen sind für so eine Entscheidung notwendig? Wer mal mit einem Auto im Gelände unterwegs war, kennt dieses kreischende Geräuch, das entsteht wenn ein hervorstehender Ast auf Länge von zwei Metern den Lack vom Blech schält. Ich bin sehr froh das die Lackierung von meinem Wagen eh schon übern Berg ist, von den Beulen mal ab, das letzte was ich einem Geländewagen antun würde, ist eine empfindliche Lackierung.

6 Responses to “Verspiegelter Defender”

  1. Johannes Says:

    Dafür wird dieser Wagen sicherkich nicht so schnell heiß in der Sonne! ;-)

  2. Olli Says:

    und – soweit ich weiss – sind solche “Lackierungen” im guten alten Deutschland verboten, bzw. nicht für den Strassenverkehr zugelassen.
    Ich würde es glaube ich auch nicht gut finden, wenn mir so ein Ding, mit Sonne im Rücken, entgegen kommen würde – “ja, wo war noch gleich meine Sonnenbrille”

  3. Hagen Says:

    Tja, das ist dann wohl das Problem des “glücklichen” Gewinners. Nächste Woche (glaube ich) wird das Dingens unter den Teilnehmer n der Abstimmungen verlost. Der wird sich freuen :)

  4. Johannes Says:

    Ich dachte auch, das solche Lakierungen verboten sind, aber wenn der Sender nicht dafür sorgt, das nur zugelassene Teile eingebaut werden und eingetragen werden, hat der glückliche Gewinner eh ein Problem. Alles eintragen lassen wird teuer und schwierig.

    Von daher geh ich mal davon aus, das diese Lakierung zulässig ist und hoffe bei der Losung gezogen zu werden!

  5. Wolle Says:

    Für ein Geländewagen mal gar nicht passend. Der wird wohl für die Münchener – Poser – Straßen gemacht worden sein.

  6. Claus Says:

    Nun er hat wenigstes die guten MT´s drauf, wenn ich das richtig gesehen habe. Damit könnte er zumindest gut in die Matsche, vorrausgesetzt der Fahrer will auch.