Bildrotation: Zufällig oder Zeitabhängig

Möglicherweise ist es jemandem aufgefallen (wenn nicht, nehme ich das auch nicht übel), jedenfalls ändert sich das Bild da oben im Header.
Ich habe keine Lust ständig manuell was umzubauen, also hab ich da mal einen Schnippsel PHP gebaut.

Ich persönlich finde rein zufälliges Austauschen der Grafiken langweilig. Das sieht man ja öfter. Daher sucht dieses Script die Dateien nach Zeiteinheiten aus. Eine Laufzeit ($imgtime) von 6 (Minuten) bedeutet also, das insgesamt 10 Bilder rotieren. Es wird also in den ersten sechs Minuten der Stunde die Datei “1.jgp”, Minute sieben bis 12 “2.jpg” und so weiter und sofort.

Falls für den aktuellen Abschnitt keine Datei vorhanden ist (1,2,5,7 o.ä.) wird zufällig eine Datei geladen. Wenn die Dateien nicht der Namenskonvention entsprechen (durchnummeriert 1 bis …) werden die Dateien ebenfalls zufällig ausgewählt.

Falls jemand interessiert ist: Hier gibt das den Quelltext

7 Responses to “Bildrotation: Zufällig oder Zeitabhängig”

  1. thorte Says:

    Du könntest auch nach 22:00 FSK16-Bilder dort hinterlegen und nachts Erotik-Banner ;)

  2. Hagen Says:

    Hm … Ok.
    Da muß ich aber noch ein wenig rumbasteln…

  3. Hagen Says:

    So, feddich. Kommen’se mal nach 22 Uhr wieder, aber vor sechs Uhr morgens.

  4. thorte Says:

    Muss ich mir den Wecker stellen, um die Zeit schlafe ich ja schon/noch :)

  5. Stefan Weber Says:

    *lool
    Stammen die Hintern aus der privaten Fotosammlung?
    Ich hau mich wech :))

  6. Hagen Says:

    Die Bilders hab ich mir von woanders gemopst, ich denke das stört niemanden, da man ja nicht wirklich viel davon erkennt :)

  7. Janine Says:

    Und was is mit Männern :) hehe