Adware und so

Das ist doch mal ein schönes Ergebnis. Ich habe den Rechner noch nicht mal vier Wochen und benutze den Internet Explorer nur im Notfall und zum Testen.
adware.gif

5 Responses to “Adware und so”

  1. Johannes Says:

    Wie wärs den mal mit ner Firewall?????
    Empfehle Norton. seit dem ich das der Schwester meiner Freundin installiert habe, kriegt sie nicht mehr über 100 (ist ernst gemeint) gefunden Progs bei Ad-Aware am Tag.

    Irretieren tut mich nur, das du so wenig Objects hast. Rechner fast leer!?

  2. Hagen Says:

    Firewall? Der Rechner war noch nie _direkt_ (ohne Router) im Internetz. Ich denke das Adware sich nicht auf diesem Weg bei mir eingeschleimt hat.
    Norton was? Norton AV ist drauf, hilft aber natürlich nicht wirklich gegen Adware.

    Wenig Dateien? Naja, Systemplatte halt. Kein Müll installiert (zumindest nicht absichtlich) und Rechenr erst vier Wochen alt.

    Vielleicht nehme ich mir einfach mal die Rechte Weg Software zu installieren, dann sollte da eigentlich nix mehr passieren können :)

  3. Torsten Says:

    Personal Firewalls sind zwar mehr oder weniger untaubglich zur Absicherung nach außen, sie leisten aber wertvolle Dienste gegen Adware & Co, da sie registrieren, welche Programme nach außen kommunizieren wollen.

  4. Johannes Says:

    Ich sprach von der Norton Internet Security 2004 Prof.

  5. Alex Says:

    Ich bin der Meinung Adware sollte komplett verschwinden. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit ständig auftetenden Pop Ups und habe jetzt auf CouponMountain ein Anti
    Adware Tool
    rutergeladen. Die gratis Version hat zawar nicht den vollen Funktionsumfang, hat mir aber dennochsehr geholfen.