Telekom und Software

So ein Mist! Da fährt man nu also zu einer Bekannten, Teledat USB 2 a/b installieren. Nix Problem. Vorher mal bei der Telekom alles was zum Betriebssystem und der Hardware runtergeladen und los gedüst.

Da gibt es also für dieses von der Telekom vertriebene Produkt, auf der Seite des “Herstellers” ein Update für die “Teledat 150 Kommunikationssoftware”. Nur ein Update? Na das wird wohl reichen. Während der Installation wird man aufgefordert die Produkt-CD einzulegen. Was für eine CD? Entsorgt. Drei Jahre nicht gebraucht, wurde also entsorgt. Das kann man nachvollziehen. Vorschlag: “Frag doch mal bei der Telekom nach der CD”, “Die gibt’s nicht mehr”. Super. Das Produkt ist nicht mehr erhältlich, also gibt es die CD auch nicht mehr, logisch.

Falls jemand das hier ließt und eine alternative Software kennt oder weiß wo man die CD herbekommen kann kann mir ja mal bescheid sagen, ist aber ab 01.01.04 auch egal, bishin will ich das Thema hinter mir haben.

One Response to “Telekom und Software”

  1. Jimwest Says:

    Teledat 150 = Fritzcart PCI http://www.avm.de