Warum…

… sehen sich Frauen, mit Absicht (!!!), Filme an, die sie so traurig finden, daß sie anfangen zu weinen? Es reicht sogar, nur einen Teil des Films zu sehen, schon rollen die Tränen die Wangen herunter. Mann fragt sich in einer entsprechenden Szene “Wieso kommt da jetzt der böse Soldat wieder um die Ecke, und nicht der Hollywoodstar?”, Frau fängt an zu weinen, ganz unauffällig und leise. Wieso quält Frau sich so?

5 Responses to “Warum…”

  1. lemming Says:

    Das ist noch gar nichts. Meine Frau schaut sich »Findet Nemo« nicht mehr an, da am Anfang die ganzen Eier gefressen werden. :((

  2. Frau Meier Says:

    Wieso nur Frau? Ich kenne da einen Mann der auch manchmal ganz sentimental bei einigen Filmen reagiert… ;-)
    Also nicht nur typisch Frau…

  3. Hagen Says:

    @lemming: den Film gar nicht mehr sehen wollen ist ja recht konsequent…

    @Frau Meier: absichtlich, oder passiert das im Film einfach?

    Wenn ich einen Filme kenne und weiß das der “unerfreulich” ist, meide ich den Film … ok, bei Gladiator vielleicht nicht.

  4. Frau Meier Says:

    Na ja, so mancher Filmtitel lässt den Inhalt nicht erkennen und dann kann es einen schon mal spontan überkommen- dann ist es nicht steuerbar und passiert einfach, aber es kann auch so schön befreiend sein…
    Nun, dann ist es auch keine Qual und egal ob Frau oder Mann..:-)

  5. lemming Says:

    Beim letzten Langstreckenflug kam ein ganz arg trauriger Film im Nachtbordkino. Da hat das ganze Flugzeug danach geschluchzt.