blogg.de-Crawler mag meine Feeds nicht

Eigenartig. Ich habe bei meinem Umstieg, von Movable Type auf WordPress, die Adressen der RSS-Feeds via mod_rewrite auf die WP-Feeds umgeleitet. Das mag der Crawler von Blogg.de offenbar nicht so sehr. Ob’s mal Encoding liegt? Vielleicht doch kein UTF-8 benutzen? Mal schauen.

Update: Mit ISO-8859-1 oder Latin-9 (und sicherlich etlichen weiteren nicht-Unicode Encodings funktioniert das)
Wenn der Feed bei feedvalidator.org als Fehlerfrei durchgeht, sollte es also klappen

6 Responses to “blogg.de-Crawler mag meine Feeds nicht”


  1. 1 Nico

    wird das hier zum blogg.de blog oder was? :)

  2. 2 YellowLed

    Definitiv kein utf-8, auch wenn’s ein wenig schade ist.

  3. 3 jaman

    @nico
    das wird hier bestimmt kein blogg.de blog ;-)
    aber das mit wp und blogg.de war für wpleute ein riesen thema…

  4. 4 mbo

    geht jetzt doch! der feed sieht aber auch ein bisschen vollständiger aus als gestern, dort waren nämlich noch ein paar weisse stellen. Nu geht das aber :)

  5. 5 Hagen

    @mbo: Ich hab das Encoding jetzt auch auf ISO-8859-1 geändert. Bei feedvalidator.org ist er jetzt auch Fehlerfrei. Es sah zwar vorher auch “normal” aus, aber das war wohl nur eine oberflächliche Erscheinung :)

  6. 6 YellowLed

    Das Problem sind – aber da sollte man nochmal jemanden fragen, der sich damit auskennt (möglichst mit RSS und utf-8) wohl die Umlaute.

Comments are currently closed.