Comments on: Entwickleralptraum http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/ Weblog von Hagen Langbartels Sun, 12 Feb 2006 16:31:54 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3.2 By: fwolf http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/comment-page-1/#comment-16657 Sun, 12 Feb 2006 16:31:54 +0000 http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/#comment-16657 ps: Pfoten natürlich, nicht “Pforzen” :D

]]>
By: fwolf http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/comment-page-1/#comment-16656 Sun, 12 Feb 2006 16:30:48 +0000 http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/#comment-16656 Meinst du mit “Entwickler” die Sekretärin vom Chef, die mal schnell sämtliche Daten per Frontpage “vorformatiert”, damit “die Programmierer nicht so viel Arbeit haben”?

Oder vielleicht der 13-jährige Sohn vom Cheffe, der grad seine ersten Schritte in Richtung Spaghetti-Code macht?

Noch besser: eine Mutter, die das Modem ihrer Tochter versteckt, weil sie Angst hat, dass es sich von ganz alleine wenn der Rechner aus ist – ins Internet einwählen und hohe Kosten verursachen könnte? Und das nur, weil sie von einer ebenso katastrophal technisch minderbemittelten Freundin eine ähnliche Story über deren Tochter erzählt bekommen hat – von wegen, selbige Dame habe vergessen, das Modem auszuschalten und deshalb seien hohe Kosten entstanden, weil das Ding die ganze Nacht eingeschaltet gewesen wäre.

Ja – wenn man zu blöd ist, den gottverdammten Rechner auszuschalten, dann sollte man lieber gleich seine DAUschen Pforzen davon lassen. Oder einen Computerkurs für blutige Anfänger belegen.

Wann gibts endlich nen Internet-/Computer-Führerschein? Und DAU-Punkte in Oslo meinetwegen (oder wo auch immer Herr Torvalds wohnen mag), wenn man solchen Schwachfug von sich gibt?

cu, w0lf.

]]>
By: Hagen http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/comment-page-1/#comment-16578 Fri, 10 Feb 2006 20:01:38 +0000 http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/#comment-16578 Nein, eine kommerzielle Software war es nicht, eine Eigententwicklung, an der auch “Entwickler” vom Kunden rumfrickeln. Ein riesen Spaß ;)

]]>
By: Dominik http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/comment-page-1/#comment-16559 Fri, 10 Feb 2006 11:59:59 +0000 http://codefreak.de/archiv/2006/02/10/entwickleralptraum/#comment-16559

Eventuelle hätte man auch einfach die erste Abfrage um das eine Feld erweitern können, aber muß ja nicht…

*gääähn* wie laaaangweilig. Wo bleibt denn da der Spaß? ;-)

Das ganze wahrscheinlich in kommerzieller Software? (Wenn ich da so an ein gewisses Online-Shop System aus Freiburg denke, läuft’s mir kalt den Rücken runter)

]]>