Comments on: Ubuntu upgrade auf Hoary http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/ Weblog von Hagen Langbartels Tue, 08 Mar 2005 20:07:20 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3.2 By: Hagen http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/comment-page-1/#comment-2550 Tue, 08 Mar 2005 20:07:20 +0000 http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/#comment-2550 Soweit war alles erfolgreich, mein Firefox (nicht Ubuntu-Version) wurde etwas zersägt, konnte ich aber durch erneutes Einspielen der Original Mozilla.org-Version reparieren. Die Wlan Verbindungen laufen auch wieder, man kann jetzt mehr dinge konfigurieren (iwconfig key restricted oder open), wenn man das nicht macht, klappt es eben nicht.

]]>
By: Marc Eggert http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/comment-page-1/#comment-2549 Mon, 07 Mar 2005 21:22:02 +0000 http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/#comment-2549 @tom:
Wenn Du ein Upgrade durchführen willst, kannst Du dies tun, indem Du die Datei “/etc/apt/sources.list” anpasst:
Das kannst Du tun, indem Du die Datei mit einem Editor öffnest (vi, gedit, oder was du eben so benutzt), in der Datei nach “warty” suchst und diesen Begriff durch “hoary” ersetzt. Datei abspeichern…
Dannach führst Du am Terminal folgenden Befehl aus:
“apt-get update && apt-get dist-upgrade”
Erster Befehl aktualisiert Deine Paket-Datenbak auf die neuen Hoary-Pakete, “apt-get dist-upgrade” führt das Update zu hoary durch.
Ich würde das Upgrade in diesem Fall nicht per Synaptic durchführen, da ja u.a. XFree86 durch X.org ersetzt wird (grafische Oberfläche) / kann aber auch sein, daß es funktioniert…
@Hagen+larf:
Update hat auch bei mir funktioniert – nach einigen Schwierigkeiten mit den ATI-Treibern – die natürlich auch neu übersetzt werden müssen. :-/

]]>
By: tom http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/comment-page-1/#comment-2548 Sun, 06 Mar 2005 23:46:16 +0000 http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/#comment-2548 ? Was muss ich tun? Ich verstehe nur noch gar nichts! Ubuntu läuft einigermaßen auf dem Laptop, hier verstehe ich nur noch Bahnhof? Was soll ich jetzt installieren?

]]>
By: Hagen http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/comment-page-1/#comment-2547 Sun, 06 Mar 2005 09:54:28 +0000 http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/#comment-2547 Also ich habe einfach in den /etc/apt/sources.list alle Einträge von Warty auf Hoary geändert, danach ein apt-get update und anschließend ein apt-get dist-upgrade. Es hat nur meine Firefox Version und meine Wlan Einstellungen zerschossen, aber das bekomme ich wohl auch noch hin.

]]>
By: larf http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/comment-page-1/#comment-2545 Sat, 05 Mar 2005 15:29:13 +0000 http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/#comment-2545 Klar klappt das per apt-get dist-upgrade und läuft auch prima – wenn man damit leben kann, dass alle paar Tage mal ein Bug auftritt, der aber recht schnell gefixt wird.

]]>
By: Marc Eggert http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/comment-page-1/#comment-2544 Sat, 05 Mar 2005 14:18:50 +0000 http://codefreak.de/archiv/2005/03/05/ubuntu-upgrade-auf-hoary/#comment-2544 Hi, von wo lädst Du denn hoary im Moment herunter? Auf der ubuntu-Seite finde ich noch warty als “stable”.
–> Ein Upgrade dürfte doch aber auch per apt-get dist-upgrade funktionieren? (anpassen der /etc/apt/sources.list)

]]>